NAET-Therapie (Nambudripad´s Allergy Elimination Techniques)

Nambudripads-Allergie-Eliminierungs-Technik (NAET) geht auf die Inderin Dr. Devi Nambudripad zurück, die mit ihrer Methode außergewöhnliche Therapieerfolge auch in schwierigen Fällen erzielte.

Das Grundprinzip lautet: bringt man den Körper während einer Akupressurbehandlung mit einem allergieauslösenden Stoff in Kontakt, wird der Körper mit diesem wieder in Balance gebracht. Mit Hilfe dieser Methode können Allergieauslöser aufgespürt und damit verbundene Krankheiten schonend beseitigt werden.

Die Erfahrung zeigt, dass unentdeckte Allergien / Unverträglichkeiten die Ursache zahlreicher Gesundheitsprobleme sind. Auslöser können Blumen, Gräser, Bäume, Hausstaub, Schimmelpilze, Kunststoffe, Metalle, Chemikalien, Kosmetika, Tierhaare, Konservierungsstoffe, Lebensmittel, Vitamine, Medikamente usw. sein. All diese Substanzen werden erst durch die unangemessene Reaktion des Immunsystems zum Allergen. Sie sind in vielen Fällen eigentlich nicht schädlich, sondern für unsere Gesundheit sogar förderlich. Der Körper reagiert dennoch auf diese Stoffe, indem er körpereigene Botenstoffe (Mediatoren) freisetzt, die eine Vielzahl an Symptomen auslösen können.

Häufige Symptome bei Allergien

  • Laufende Nase / Tränende Augen / Chronischer Husten
  • Asthma / Hautekzeme / Neurodermitis
  • Übergewicht / Bluthochdruck / Herzstolpern
  • Magen- und Darmbeschwerden / Reizdarm / Durchfall
  • Gelenkschmerzen / Kopfschmerzen / Migräne
  • Chronische Müdigkeit / Chronische Erschöpfung
  • Schlaflosigkeit / Schlafprobleme
  • Autoimmunerkrankungen
  • Depression / Aggression / Hyperaktivität

Kommt der Körper mit dem Allergen nur kurz in Kontakt, wird seine allergische Reaktion meist auch schnell wieder zu Ende sein. Ist der Mensch dem Allergen allerdings lange oder regelmäßig ausgesetzt, wie zum Beispiel bei einem Nahrungsmittel, das er regelmäßig verzehrt, blockieren nach und nach immer mehr Energiebahnen (Meridiane) im Körper, und bestimmte Krankheitssymptome können sich über längere Zeit oder sogar dauerhaft manifestieren.

In der Regel werden Antiallergika (Antihistaminika oder Cortisonpräparate) eingesetzt, die die Symptome meist sofort lindern. Da sie aber nicht den Grund der allergischen Reaktion beseitigen, kommt es beim Absetzen dieser Mittel oft zu erneuten Reaktionen.

NAET bietet hingegen die Möglichkeit, die Allergene zu identifizieren und durch eine anschließende Behandlung die Allergie und deren Symptome dauerhaft zu eliminieren.

Geeignet vom Säugling bis ins hohe Alter.

Hinweis: Der Begriff NAET ist eine geschützte Wortmarke.

Mehr über NAET lesen -> 

WEITER ->

Kommentare sind geschlossen.